Fazit Deutschland: Ein guter Start

– „Moin moin“ ist einfach mal eine richtig tolle Begrüßung.
– Paul mampft sehr gerne Brot, Brötchen und Banana.
– Wir haben ziemlich gut gepackt, abrt doch noch ein paar Extras nachgekauft. Zum Beispiel extra Lätzchen für Paul, noch mehr Geschirrtücher, einen Handstaubsauger (Liebe Maria, Basti ist nun doch begeistert) und Sitzauflagen für die Klappstühle (Liebe Martini, zugegeben, es sitzt sich sehr bequem).
– Paul ist bisher immer der jüngste Camper auf den Campingplätzen.
– Ende April/ Anfang Mai ist eine ziemlich gute Reisezeit. Das Wetter ist oft frisch und die Sonne zeigt sich immer öfter. Und außerdem ist auf den Campingplätzen noch nicht so viel los.
– Der alte Ford von Opa Siggi läuft super.
– Wohnwagen fahren auf deutschen Autobahnen ist recht stressig: Ständig liefert man sich Elefantenrennen mit den LKWs und links neben uns nur Raser! 😉
– Deutschlands Norden ist richtig schön!

image

5 Antworten auf „Fazit Deutschland: Ein guter Start“

  1. Hallo Ihr drei,

    Jetzt liegt die erste große Etappe hinter euch, mit vielen schönen Erlebnissen und den unterschiedlichsten Eindrücken.
    Wir freuen uns über Eure Reiseberichte ( Elli macht das ganz toll)
    Für Morgen wünschen wir euch eine ruhige Überfahrt. Grüßt schon mal Norwegen ( die Oldies kommen auch noch )
    Weiterhin eine tolle Reise und ganz liebe Grüße und einen dicken Kuss an Pauli und euch natürlich auch von Oma und Opa,

  2. Hi ihr drei. Wünschen euch auch eine ruhige und vor allem sonnige überfahrt. Wir genießen auch gerade das tolle Wetter in hvide sande. Freuen uns auf weitere nette Berichte aus dem hohen Norden. Grüßt uns die Norweger. Vielleicht sind wir in den Sommerferien auch wieder da oben.
    Gruß an alle.
    Die vier Richters

  3. Hallo ihr drei Chaoten! 😉
    Da habt ihr es ja rechtzeitig zur Fähre geschafft und müsstet inzwischen schon auf norwegischem Boden sein.
    Wir für unseren Teil sitzen in Frankfurt am Flughafen und warten darauf, dass es nach Mauritius losgeht.
    Habt noch viel Spaß und passt gut auf euch auf!
    LG, Hai Anh & Daniel

  4. Lieber Paul,liebe Lissi, lieber Basti, wir verfolgen ganz gespannt eure Reise. Wir hatten überlegt, eine Schiffsreise entlang der Fjorde zu buchen, aber der Sommerurlaub ist noch ganz unklar, der Arbeit können wir noch nicht entfliehen. Um so mehr sind wir im Geiste bei euch. Wir umarmen euch ganz lieb. Mama und Peti.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.