Tag 15: Hej hej Norge

Hallo zusammen,
dieser Tag war ein großer Meilenstein, denn wir haben nun Norwegen erreicht. Die Fährfahrt war ja schon lange gebucht, so dass dieses Datum eines der Wenigen unserer Reise war, was feststand. Jetzt können wir uns noch mehr treiben lassen und nach Lust, Laune und Wetter entscheiden wie lange wir wo bleiben. Die Fahrt mit der Fähre war sehr entspannt und komfortabel. Wir haben uns bei klarem Sonnenschein und kaum Weĺlengang die meiste Zeit auf der Aussichtsplattform aufgehalten. Nichtsdestotrotz kam etwas Schwindelgefühl auf und sind froh wieder auf dem Festland zu sein. Kreuzfahrten wohl nichts für uns :-). Danach sind wir noch bis kurz vor Stavanger gefahren, was eigentlich viel weiter war als geplant. Der Grund ist mal wieder typisch: wir haben unseren anvisierten Campingplatz verpasst (er war wider Erwarten nicht eindeutig ausgeschildert) und als wir das recht spät realisiert hatten, wollten wir auch nicht noch einmal umkehren. Stattdessen entschieden wir einfach den nächstbesten Platz anzufahren. Tja, das ging leider auch nicht, da für fast 100km keiner kam. Wir haben also gleich mehrere Lektionen gelernt: Einfach die konkrete Adresse direkt ins Navi eingeben und es schadet nicht, eine der drei Papierkarten, die wir dabei haben, im Auto zu haben.
Liebe Grüße aus Norwegen

image

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.