Tag 27: Eidfjord, Vøringfossen und Weiterfahrt zum Tvindefossen

Hallo zusammen,
endlich wieder ein Blogeintrag. 🙂 Wir haben mal wieder etwas Zeit und vor allem guten und schnellen Internetzugang.

An diesem Tag haben wir uns entschieden einen der bekanntesten Wasserfälle, den Vøringfossen, anzuschauen. Der wartet nämlich gleich mit zwei Aussichtspunkten auf. Da wir noch in der Vorsaison sind, war hier relativ wenig los. Auf dem Weg dahin sind wir durch einen langen, modernen Tunnel mit zwei darin liegenden Kreisverkehren gefahren. Außerdem sind wir in dem kleinen Touristenstädtchen Eidfjord vorbeigekommen, wo sich der lokale Strickverein an den Bäumen ausgetobt hat. Außerden haben wir hier unser erstes Hurtigroutenschiff gesehen. Die sind viel größer als gedacht. Nach unserem Ausflug haben wir noch fix unsere Sachen zusammen gepackt und sind zu unserem nächsten kurzen Stopp am Tvindefossen Camping weitergefahren.

image
image

image

image
image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.