Tag 28: 17. Mai

Hallo,
heute war ein besonderer Tag: de 17. Mai ist norwegischer Nationalfeiertag. Der wird gebührend mit einer Parade der lokalen Vereine, Würstchen und Kuchen gefeiert. Und wir waren in der nächst größeren Stadt Voss dabei und haben uns das nicht entgehen lassen. Alles war mir Birkenzweigen und Fahnen geschmückt. Der Wohni hat übrigens sogar eine schicke Ansteckschleife bekommen. Gehört einfach dazu, finden wir. Die meisten Norwegee haben sich auch richtig in Trachtenschale geworfen…wir sind in unseren Wanderklamotten also gar nicht weiter aufgefallen. 😉 Am Abend haben wir uns noch etwas mit der weiteren Reiseplanung beschäftigt und als nächstes Reiseziel das Jostedal ausgewählt.

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.