Tag 29: Reise ins Jostedal

Hi,
es ging für uns wieder weiter auf unserer Reise. Das Ziel heute war der Jostedal Campingplatz in Gjerde. Dort haben wir uns gleich sehr wohlgefühlt, nicht zu letzt, weil die Campingplatzinhaberin so wundervoll und liebenswert ist. Aber auch der Weg zum Jostedal war wieder toll. Es ging von Tvinde gleich ins Myrkdalen, mit Serpentinen über das Vikafjell, hin zu  Schneewänden und Nebel und schließlich auch wieder einer Fähre. Die richtig schöne, kaum veränderte Stabskirche in Hopperstad war ein Highlight, über dass uns mehr oder weniger zufällig gestolpert sind. Und wir hatten sogar noch mehr Glück: es war der erste Tag im Jahr, an dem sie für Touristen öffentlich zugänglich war.

image

image

image

image

image

image

 

Eine Antwort auf „Tag 29: Reise ins Jostedal“

  1. Ward ihr auf dem Jostedal Campingplatz ganz in der Nähe der vielen Gletscher? Da waren wir auch. Ein recht kleiner Platz, aber super sauber. Und die Besitzerin war wirklich suuuuper nett. Sie hatte damals die Gletscher-Wanderung für uns gebucht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.