Tag 62: Trondheim bei schönem Wetter

Hi,
der letzte Tag in Trondheim war nochmal ganz toll, weil uns die Sonne nicht von der Seite gewichen ist. Ein Höhepunkt war der Besuch im Nidarosdom. Der allein ist schon beeindruckend schön, hat viele kleine künstlerische Details, die man entdecken kann und außerdem versprüht er, für ein so altes, ehrwürdiges Bauwerk, eine überraschend freundliche Atmosphäre. Vielleicht kam uns das aber auch nur so vor, weil wir den letzten 15 Minuten des Orgelprobekonzerts für das 25-jährige Thronjubiläum von König Harald und Königin Sonja in drei Tagen lauschen durften. Und wir haben es uns natürlich auch noch einmal einen Kuchen im Bakklandet gegönnt, so schnell haben das ja nicht wieder.

image

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.