Tag 65: Warten auf dem Kystriksveien 17

Hallo ihr Lieben,
das war vielleicht ein Tag heute. Wir haben insgesamt vier Stunden mit Warten verbracht. Urgh. Blöd. Und nervig. Am Vormittag haben wir uns auf den offiziellen Fährplan verlassen und das hat leider so überhaupt nicht geklappt. Wir wollten die Fähre um 11:20 Uhr nehmen, die fuhr allerdings noch nicht. Diese Verbindung gibt es erst in einer Woche, wenn Sommer ist, wie wir vor Ort mit zig anderen Wartenden erfahren. Zum Teil warten die schon seit 9 Uhr, denn noch weitere Fähren fahren noch nicht. Das ist in Nordland wohl normal. Aha. Na gut, dann fahren wir eben mit dem nächsten Schiff 11:50 Uhr. Dieses hat mindestens 20 Minuten Verspätung. Zu Allem Unglück ist die Fähre genau ein Auto vor uns voll, legt bald ohne uns ab und uns bleibt nichts anderes übrig als wieder zu warten. Wohl gemerkt bis 14 Uhr. Das lässt sich nur mit einem Picknick auf der Wiese vor dem Kiosk mit einem Eis ertragen. Dann ist es tatsächlich so weit. Wir sind auf dem Schiff und schippern nun 1 weiter Stunde über den Fjord. Auch hier versüßen uns zwei Waffeln die Zeit. Danach fahren wir weiter auf der Küstenstraße, die durch wirklich schöne Landschaft führt. Und dann nehmen wir noch eine zweite, zum Glück kürzere, Fähre. Von da aus ist es nicht mehr weit und es eröffnet sich ein wunderbarer Blick auf den Svartisen Gletscher, der fast bis an den Fjord reicht. Jetzt waren es eigentlich nur noch 45 km bis nach Bodø. Das ist in 40 Minuten Fahrzeit zu schaffen. Wenn wir nicht noch zufällig auf die letzten Teilnehmer des norwegischen Fahrradrennens, Arctic Race of Norway, gestoßen wären. Auch hier warten wir wieder 30 Minuten und essen in dieser Zeit improvisiertes Abendbrot im Auto. Als es schließlich weiter geht, fahren wir hinter dem letzten Radsportler die Berge bis Bodø auf und ab. Der hat echt tolle Waden, aber wir sind fertig und wollen nur noch schnell ins Bett.

image

image

image

image

image

image

image

image

Eine Antwort auf „Tag 65: Warten auf dem Kystriksveien 17“

  1. Oweh, das lief ja nicht gut mit der Fähre. 🙁 Aber jetzt seid ihr endlich in Bodo und es ist nicht mehr weit bis zu den Lofoten!!! 🙂

    Der Svartisen Gletscher ist so cool, da haben wir auch ganz viele Photos von. Aber für die Fahrt mit dem Boot bis an den Gletscher ran hat damals die Zeit nicht gereicht.

    Und das Bild vom Paulchen ist soooooooooo süß! Und was für ein knuffiger Strampler! Wir drücken euch in Gedanken gaaaaaaanz fest!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.