Tag 59: Hallo ihr Moschusochsen

Hallo zusammen,
wir haben doch tatsächlich Moschusochsen gesehen. Was für ein grandioses Erlebnis. Die Wanderung haben wir mit einem orts- und moschusochsenkundigen Wanderführer gemacht. Und das war eine goldrichtige Entscheidung. Er hat uns nicht nur diese fabelhaft felligen Tiere gezeigt, die wir als Großstadtmenschen allein wahrscheinlich nicht erspäht hätten. Auf den Fotos sind sie auch eher schwer zu erkennen…könnt ihr sie auf einem der Fotos sehen? Auf drei Fotos sind sie zu sehen. Wir haben mit dem Wanderführer in sehr, sehr weiter Ferne einem Elch über ein Schneefeld laufen sehen, er hat auch leckeren Kaffee gekocht und uns ganz viel über Wölfe, Bären, Vögel, das Jagen und norwegische Kultur erzählt. Das waren einprägsame fünf Stunden und zehn Kilometer. Im Dovrefjell Nationalpark kann man wunderbar wandern und wir sind begeistert.

image

image

image

image

image

image

image

image

Eine Antwort auf „Tag 59: Hallo ihr Moschusochsen“

  1. Wo steckt denn der kleine Dino beim letzten Photo? Hing er versteckt bei Basti auf dem Rücken? Oder war er Moschusochsen reiten? 😉

    Voll cool, dass ihr neben Moschusochsen sogar einen Elch gesehen habt. Wir hatten in Norwegen kein Glück, mussten extra bis nach Finnland. 😉

    Auf jeden Fall wieder coole Photos! Wir vermissen euch und drücken euch in Gedanken ganz fest!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.