Hi,
es ist wirklich tolles Wetter hier in Norwegen. 20 Grad und strahlend blauer Hinmel. Es fühlt sich richtig sommerlich an. Und damit lässt es sich prima wandern. Vom überteuertem, aber unumgänglichen Parkplatz aus sind es knapp 4km und 330 Höhenmeter bis zum Ziel. Der Weg ist kein einfacher Spaziergang, aber definitiv komfortabler als früher. Da wir die Wanderung ja bereits vor zehn Jahren gemacht haben, bieten sich ein paar Vergleiche an.
Wir sind diesmal wieder genauso verspätet losgekommen wie damals, wenn nicht sogar noch später. Uns sind den ganzen Weg hinauf Leute entgegenkommen. Wie viel dann bloß zur Hauptsaison auf dem Pfad los sein muss?!
Wir haben diesmal anstatt von fast 3h nur 1h 40min für den Aufstieg benötigt. Ein Grund wird wohl unsere bessere Fitness sein, wobei sich der Weg, nun auch massentauglich ausgebaut, einfacher laufen lässt.
Auf dem Preikestolen windet es wie eh und jeh. Und: ganz nah an die Bruchkante trauen wir uns immer noch nicht. Hoffentlich waren wir nicht das letzte Mal hier.
Ohhhhh, was für ein traumhaftes Wetter! Und diese Aussicht auf den Fjord! Wir hatten Regen und Nebel. 🙁 Aber dank euch wissen wir jetzt, wie’s da bei schönem Wetter aussieht. 🙂 Über der Spalte, über der Paul und Basti stehen, standen wir auch. Sieht schlimmer aus, als es ist, gell? 😉 Viel Spaß noch ihr Lieben!
Wooooow! Und Basti und Paule sind ja ganz schön mutig! O.O
Wooooow 🙂 Sind das Fotos!! 🙂
Ein richtiger kleiner Abenteurer, der Kleine 😉 🙂