Tag 21: Røldal gefällt uns

Hallo,
wir haben einen ungeplanten Zwischenstopp in Røldal eingelegt. Einfach weil wir das Panorama mit den schneebedeckten Bergen so schön fanden. Auf der Fahrt selber haben wir das erste Mal so richtig viele Tunnel in unterschiedlichsten Längen, Höhen und Beleuchtungen erlebt. Und außerdem haben wir hier unsere erste Stabkirche auf dieser Reise besichtigt. Aber nur von außen, da sie – wie vieles hier in Norwegen –  erst Ende Mai/ Anfang Juni für ca. 2 Monate aufgemacht wird. Dennoch sehr, sehr schön. Achja: wie haben auch noch einen Abstecher zur nahegelegenen Hardangervidda Hochebene gemacht. Da war noch alles verschneit. Wir haben dann spontan dort im Restaurant der Haukelistæter Fjellstua mit gemütlich-moderner Stube gegessen und es uns gut gehen lassen. Ich hatte traumhaften Lachs mit Apfel-Fenchel-Salat und Basti einen leckeren Burger. Dort haben wir auch Möwen im Schnee gesehen, ein Bild was nicht so recht zusammen passe  will, stimmt’s? Wir haben aber sogar ein Beweisfoto. Und dann hat uns Sebastians Familie auf der Webcam des Zeltplatzes posieren lassen. Was nicht alles so geht in der vernetzten Welt.

image

image

image

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.