Tag 20: Führungsfahrzeug, wir folgen dir

Hallo,
nach unseren Stationen in Hvide Sande und Sandnes, trägt auch unsere heutiges Ziel Sand im Namen: Wir sind in Sand. Die Wahl fiel vor allem wegen der günstigen Streckenlage auf den Ort. Nicht, dass es hier sicher auch viel Schönes zu entdecken gibt, für uns waren aber die praktischen Gründe mit Blick auf unsere nächsten Wunschorte in Norwegen ausschlaggebend. Die Strecke war mit etwas mehr als 100km eigentlich nicht so weit, aber dafür wieder mit einer Fährfahrt und langen Wartezeiten bei Straßenbaustellen gespickt. Anstelle der bei uns oft verwendeten Baustellenampeln, wurden wir zunächst per Hand gestoppt, dann bekamen wir eine freudliche Erklärung, was los sei und eine Info wie lange wir warten müssen. Überhaupt, gibt es hier in Norwegen kaum Ampeln Stattdessen klappt alles wunderbar mit Kreisverkehr. Das nur am Rande. Wir sind dann jedenfalls das erste Mal von einem Führungsfahrzeug durch die lange und tunnelreiche Baustelle geleitet worden. Sehr spannend. Heute sind wir auf einem sehr kleinen und nah an einer Straße gelegenenen Campingplatz, der rüstig einfachen Charme der 80er Jahre verbreitet. Der Ort Sand selber ist niedlich, wirkte auf uns etwas verschlafen, kann aber mit einem Lachsstudio (zur Beobchtung der Lachse auf dem Weg zum Laichen) aufwarten. Leider ist gerade noch keine Lachswanderungszeit.
Liebe Grüße nach Hause!

image

image

image

image

image

image

image

image

image

4 Antworten auf „Tag 20: Führungsfahrzeug, wir folgen dir“

  1. Der Wettergott scheint euch ganz doll lieb zu haben. 🙂 Wir drücken feste die Daumen, dass es so bleibt! Passt gut auf euch auf. *winkewinke*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.