Tag 57: Gleich zwei Schneefelder

Hi,
wir konnten uns nicht so recht entscheiden und haben deshalb für heute gleich zwei kleine Wanderungen geplant. Die Erste folgt einer alten Bahntrasse und verspricht ebenes Steckenprofil und zugleich schöne Ausblicke. Eine unschlagbare Kombi. Die zweite Wanderung hat einen nahegelegenen Ausgangspunkt und ist eine Rundwanderung um einen See. Unsere Pläne sind aber von zwei widerspenstigen Schneefeldern durchkreuzt wurden. Das erste Schneefeld ist uns bereits auf der Straße zum Ausgangspunkt der Bahnstreckenwanderung begegnet. Somit mussten wir schon vorher unser Auto am Straßenrand abstellen. Kein Problem, wir sind dennoch fröhlich losgewandert. Nach ca. einem Kilometer wurde uns von einem zweiten sperrigen Schneefeld der Weg verwehrt. Wir haben zwar kurz geschaut und getestet, ob wir es umgehen können, uns dann aber doch für die Umkehr entschieden. Die zweite Wanderung um den Rentiersee haben wir auch stark verkürzen müssen. Da unser Auto noch immer vor dem Schneefeld sein Dasein fristete, mussten wir die ersten Kilometer zum eigentlichen Start der Wanderung erst noch zu Fuß erlaufen. Einmal dort angekommen, haben wir ein kaltes, windiges Minipicknick am Ufer gemacht. Danach ging es wieder nach Hause. Naja. Es muss auch mal solche Wandertage geben. Rentiere haben wir trotz des hoffnungsträchtigen Namen des Sees keine erspäht. Das wäre ja auch echt ein riesiger Zufall gewesen.

image

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.