Tag 50: Ein kleiner Teil des Rømsdalseggen

Hallo zusammen,
heute haben wir das gute Wetter wieder richtig nutzen können und uns in unsere Wamderklamotten geschmissen. Los zur Rømsdalstrappa und sogar noch ein Stück weiter einen kleinen Teil des Rømsdalseggen wandern. Der Weg zum Aussichtspunkt Rømsdalstrappa ist nur 2km lang, hat dafür aber über 700 Höhenmeter. Es ging also eigentlich nur bergauf, ein gutes Training für Beine und Po. Der Aussichtspunkt ist ein langer, gestützer, vom Berg weg führender Steg, der einen weiten Blick über die Stadt Åndalsnes eröffnet. Man muss dafür schon etwas schwindelfrei sein. Danach ging es noch einmal 170 Höhenmeter weiter. Da war der Ausblick noch weiter. Hier haben wir richtig Lust bekommen den ganzen Rømsdalseggen zu laufen. Ein Norweger, den wir hier getroffen haben, hat just an diesem Tag die Tour gelaufen und war praktisch am Abstieg. Er hat uns mit seinen Erzählungen vom Weg, den Ausblicken und der Landschaft noch mehr Lust gemacht den Rømsdalseggen zu laufen. Die Wanderung steht nun auf unserer Liste, die wir noch erleben wollen. Hoffentlich machen wir es auch irgendwann wahr.

image

image

image

image

image

image

image

image

Eine Antwort auf „Tag 50: Ein kleiner Teil des Rømsdalseggen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.