Tag 66: Auf der Insel Værøy

Hallo zusammen,
wir sind ganz nah an den Lofoten uns freuen uns schon riesig darauf. Einen kleinen Schwenker machen wir aber vorher noch. Wir fahren von Bodø nach Værøy. Das ist eine den Lofoten vorgelagerte Insel, die Sebastian’s Fotografenherz höherschlagen lässt. Den Tag verbringen wir mit Vorbereitungen wie Einkaufen und Wäsche waschen. Natürlich geht ein Besuch der Insel nicht ohne Fährfahrt, dir sogar einen Zwischenstopp bei Røst, einer noch kleineren vorgelagerten Inselgruppe, macht. Es gibt nur eine Fährverbindung und die ist mit einer Ankunftszeit von 21:30 Uhr recht spät. Am Abend stehen wir das erste Mal wild, mit hoffnungsvollen Blick Richtung Norden, um vielleicht schon die Mitternachtssonne erleben zu können. Ob wir sie tatsächlich sehen, werden wir berichten. Bemerkenswert ist, dass es die ehemalige Ladebahn des mittlerweile aufgebenen Flughafens auf Værøy ist.

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.