Tag 77: Glasbläserei in Vikten und auch noch Nusfjord

Hi,
wir haben den Campingplatz gewechselt und die Glasbläserei von Vikten angeschaut. Da kann man bei der Herstellung der Vasen, Schalen und Schüsseln hautnah zuschauen. Die sind relativ schwer und haben eine massige Schönheit. Sehr interessant. Es scheint Vasentag zu sein, denn wir erleben das Schauspiel viermal. Es ist wirklich spannend die Fertigung zu sehen. Im Anschluss lassen wir es uns bei Kuchen und Waffeln gut gehen. Auf dem Rückweg schauen wir uns noch das Fischerdorf Nusfjord an. Nach 18 Uhr muss man keinen Eintritt mehr zahlen. Uns ist es recht.

image

image

image

image

image

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.