Tag 51: Eiafoss, Kuchenschlemmen und im Museum staunen

Hi,
eigentlich wollten wir zum nahe gelegenen Trollveggen Besucherzentrum laufen. Den Weg an de Straße fanden wir aber nicht so schön. Am Campingplatz geht auch ein kleiner Wanderpfad zum Eiafossen los (das war für uns eher ein Gebirgsfluss als ein Wsserfall) und da beides in der gleichen Richtung liegt, dachten wir, dass wir schon beim Besucherzentrum ankommen werden. Das hat aber nicht geklappt. Der Pfad war uns nach einer Weile zu matschig und außerdem führte er doch nich wie angenommen zum Besucherzentrum. Okay, schade. Macht aber nichts. Dann also los ins Auto. Im Besucherzentrum angekommen, haben wir ernüchtert festgestellt, dass hier eigentlich nur ein Imbiss, ein Souvenirshop und ein kurzer Dokumentarfilm zur Trollwand zu finden sind. Und der Film war für den Rest des Tages ausgebucht. Wieder nichts erreicht. Hm. Okay, dann also Option 3: leckeren Kuchen essen gehen in Åndalsnes. Das hat geklappt. Im Sødahlhuset Café (ein alter Fotoladen, der jetzt ein Biocafé ist) hatten wir bereits zwei Tage zuvor sehr lecker gegessen und uns direkt in das hauseigene Brot verliebt. Danach sind wir noch spontan ins neue Norwegische Gipfelmuseum (Norsk Tindesenter) und wurden hier absolut positiv überrascht. Das ist ein ganz neu eröffnetes, modernes, kleines, liebevolles, interaktives Museum zu Bersteigen und Basejumping in Norwegen. Und es hat sogar eine eigene Kletterhalle. Sehr, sehr schön. Und wir sind sogar noch zu unserem kleinen Filmchen gekommen, denn auch hier wurde ein eigener Kurzfilm gezeigt.

image

image

image

image

image

image

Eine Antwort auf „Tag 51: Eiafoss, Kuchenschlemmen und im Museum staunen“

  1. Von dem Trollveggen Besucherzentrum waren wir auch etwas enttäuscht, aber immerhin gab es noch was zu essen :-). Das Museum mit der Kletterwand ist ja cool – da sind wir jetzt aber neidisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.